GenreAction
Länge92:01
Autor, Regie, Aufnahme, Schnitt & ProduktionSirius Kestel
MusikTobias Wieduwilt
CoverdesignHerbert Ahnen
LektoratStefan Gnad
AssistenzLion Vielguth
TonstudioJugendmedienzentrum Connect

Ein skrupelloser Frauenhändlerring schlägt um sich. Fünfzig Mädchen werden mitten aus der Stadt entführt, unter ihnen Alina. Stefan bleibt verletzt zurück und die Polizei ist machtlos.

Zusammen mit einem geheimnisvollen Computerspezialisten nimmt er auf eigene Faust die Verfolgung auf.
Es beginnt eine Hetzjagd rund um den Globus, außerhalb jeglicher Grenzen des Gesetzes. Unterdessen kämpfen Alina und die anderen Mädchen um ihr Überleben und ihre Freiheit.

Auch Interpol und eine russische Spezialeinheit sind mit von der Partie, doch die Entführer scheinen ihnen immer einen Schritt voraus.

Die Zeit wird knapp und die Spuren verwischen immer mehr…

Download “Blutwüste”

Sprecher

In den Hauptrollen sind neben Sirius Kestel und Jennifer Reif auch diesmal wieder einige bekannte Sprecher zu hören. Computerspezialist Michael wurde von Christopher Albrodt, bekannt aus den TennAgents, gesprochen und Wladimir Grigorjew von Bert Stevens. Als weitere bekannte Sprecher haben ua. Tobias Häusler, Horst Kurth, Vera Bunk oder Sabine Graf mitgewirkt. Die Rolle der Rebecca wurde von Valentina Kern gesprochen, welche bereits Johanna in Unverschämter Zoomfaktor spielte. Gabriel Henderson und Vincent Elias van Arco wurden von den lokalen Schauspielern Markus Nondorf und Ralf Ahlborn gespielt.

Die Musik

Der im Vergleich zu den vorherigen Teilen deutlich ausgereiftere Soundtrack wurde diesmal von dem Komponisten Tobias Wieduwilt produziert. Das besondere ist, er untermauert das Hörspiel fast nahtlos und ohne Pause.

Das Cover

Auch das Cover des vierten Teiles wurde von Hörwelle-Stammgrafiker Herbert Ahnen entworfen.